Donnerstag, 24. Januar 2013

im Winter: lecker Feldsalat

auch im Winter gibt der Garten was ab :)

Super leckerer Feldsalat aus dem Hinterhofgarten

Es tut total gut, auch über den Winter was lebendiges im Garten zu haben.

Auch wenn er nicht wirklich schnell wächst, es ist was grünes da! Ich hatte im August welchen gesät  den ich jetzt im Winter genießen kann. Doch ich muss sagen, so wirklich 'Winter Salat' funktioniert bei so einem kalten Winter wie diesen nicht so gut - ich hatte im Herbst welchen gesät der auch seeeeeeehr langsam wächst doch so richtig voran kommt er nicht, bei der Kälte und bei dem Schnee. Doch es sieht schön aus - auch auf dem Balkon ist dadurch was grün. Freue ich mich jeden morgen darüber wenn ich aus dem Bad-Fenster schaue. Die Pflänzchen sind alle noch recht klein, auf den kann ich mich dann im Frühjahr freuen :)

Also für nächstes Jahr: lieber etwas früher sähen, so im Spätsommer oder früher Herbst, wenn's noch warm ist, damit er schon mal wachsen kann. So richtig Überwinterungsanbau... vielleicht bei milderen Wintern.
Ich denke ich werde einfach  überall dort, wo im Sommer was frei wird (und es schon zu spät ist noch Radieschen zu sähen), dann Feldsalat sähen. Der ist nämlich soooooooo lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen