Dienstag, 19. Februar 2013

freu freu freu

Ich muss mal kurz meine FREUDE raus lassen. Eroberung des Tages: einen wunderschönen alten Brennholz Weidenkorb  der SEHR schön bepflanzt aussehen wird, sowie 2 grüne Balkonkästen mit Halterungen, von meinem Lieblings-Ramsch-Laden der hier am Knooper weg von einem alten Seemann betrieben wird. Er sieht zumindest aus wie so'n richtiger Seemann  Der Weidenkorb und die Kästen zusammen: 5 Euro. Yuchuu!! Gott bin ich glücklich. Ich wollte schon immer so einen großen echten Korb haben, aber die sind ja sonst so teuer! 

Dieser Laden ist gefährlich, ich finde da echt immer was. Vor allem seitdem ich nach bepflanzbaren Behältern für meinen Stadtgarten ausschau halte. Ihr glaubt ja nicht was man alles bepflanzen kann! Im Prinzip wirklich alles. Von Schubladen zu Teekannen zu Champagner-kühl-Eimern zu umgedrehten Hockern und sowieso alles was irgendwie Kisten-förmig ist. 

Da stand auch so eine wunderschöne alte Leiter, aber ich konnte nichts mehr tragen... muss da bald mal wieder hin.



und da steht er nun, der neue alte Korb: hier stehen alle möglichen Kübel und Eimer die ich sammel um hier in dieser Ecke im Sommer vielleicht auch ein bisschen was wachsen zu lassen und den ungenutzten Platz in eine gemütliche Sitzecke zu verwandeln, in der man mit freunden Grillen oder sich von der Gartenarbeit erholen kann...

Kommentare:

  1. Hihi, das klingt ja wirklich priiiima! :) Ich muss auch bald mal auf den Trödelmarkt. So einen tollen Laden hab ich hier leider nirgends.
    Im Baumarkt hab ich neulich alte Weinkisten gesehen. Aber 12,50 Euro pro Stück??? Da musste ich doch echt schlucken, ich glaub, das kann ich nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau SO geht's mir auch wann immer ich im Baumarkt oder Gartenladen bin. Oh schoen! Aber...
      Weswegen dieser Laden so toll ist! Man muss halt echt suchen, alles ist nur unsortiert gestapelt durcheinander geschmissen... aber dafuer sind die sachen nicht auf 'shabby look' gemacht, sie haben es von natur aus :)

      Löschen