Samstag, 17. August 2013

Minigold (Liebesäpfel Teil 1)




Ich bin erstaunt was für einen hohen Ertrag die Balkontomate 'Minigold' hat. Die Pflanze hängt einfach voll mit den relativ großen runden  Früchten. Das ist wirklich viel Tomate auf wenig Raum, also eigentlich toll für einen Stadtgarten. Ich habe nur 2 Pflanzen von dieser Sorte auf dem Balkon, doch die süßen fleischigen Früchte liefern den großteil meiner Ernten. Im Moment wandeln sich täglich Früchte vom grünen ins goldene.


Die Pflanze kann hängend (links) oder auch aufrecht (rechts) kultiviert werden.  


Hoher Ertrag, guter Geschmack, doch was schade ist und weswegen ich doch nicht die absolut perfekte Tomate für meinen Stadtgarten gefunden habe ist, dass die Früchte leider nicht wirklich knackig sind. Und das mag ich lieber. Wem das nicht so wichtig ist: ich gratuliere! Diese Tomate ist für Balkons einfach perfekt! 
Bei mir Nächstes Jahr wieder dabei? Wahrscheinlich. Wegen dem genial hohen Ertrag. Aber vielleicht nur eine Pflanze. Kleine Tomaten mag ich knackig...

1 Kommentar:

  1. wer Saatgut möchte: adresse schreiben, porto zahlen, ich verbreite gerne welche.

    AntwortenLöschen