Sonntag, 23. Juni 2013

köstliche erste Radieschen

sind sie nicht hübsch?
Im schattigsten Teil des Hinterhofgartens (eine Dunkle Ecke zwischen Mauer und Kastanie) hatte ich es mit Salat und Radieschen versucht, doch sie sind kaum gewachsen und wurden wenn dann von Schecken angeknabbert. Nun habe ich also an der Stelle mal alle Radieschen raus gezogen, und den Salat umgepflanzt, da ich mich entschieden habe hier stattdessen Farn hin zu setzen, Radieschen wachsen anderswo noch genug. Farn ist wirklich eines meiner absoluten Lieblings-pflanzen, und da kann ich mir wenigstens auch sicher sein dass es ihm hier im Schatten gefällt. 

Viele der Radieschen hatten keine Knollen gebildet, doch die wenige die es trotz der Dunkelheit geschafft hatten waren köstlich. :) Und noch dazu echt hübsch, mit ihren weißen Spitzen...
Am gleichen Tag war auch eine große Asia-Salat Ernte auf dem Balkon angesagt, und so wurde ein knackiger Genuss daraus:

1 Kommentar: