Die ersten jungen Salatpflänzchen die ich gerade für den Hinterhof vorziehe sind fleißig am wachsen und sind wunderschön, finde ich. Dass diese hübschen Pflanzen auch noch essbar sind ist einfach ein Traum.
Jetzt hat jede ihr eigenes Zeitungspapiertöpfchen bekommen, in diesen sollen sie auch bleiben bis sie dann ausgepflanzt werden. Ich werde das mal versuchen, sie samt Töpfchen auszupflanzen, das Papier verrottet dann ja, obwohl es mir auch kein großer Aufwand erscheint, das Papier eben zu entfernen und dann wachsen sie bestimmt besser an.
links:
Petersilie hat eine lange Keimdauer, nun ist sie aber endlich da :)
rechts:
die Duftwicken für meine Tante sehen auch schon schick aus.
und der 'sweet basil', aus Saatgut aus dem Thailand Urlaub. Er wächst, wenn auch sehr langsam.
Ich versuche ja soweit es geht alle meine Pflanzen für den Hinterhofgarten und für den Balkon selber zu ziehen. So langsam geht mir allerdings der Platz aus! Am keimen sind außerdem noch Zucchini, Sauerampfer, Schnittlauch, Zwiebel, Borretsch, Erdbeerspinat, und die nächste Ladung Salat.
Ja, so sieht's gerade aus bei mir: die Fensterbank ist nun offiziell
bis zum geht-nicht-mehr voll!
Wow, die Fensterbank ist wirklich voll. Wir haben leider keine Fensterbank und daher nur gaaaanz wenig Platz für Zimmergewächshäuser :-(
AntwortenLöschenLG, Amélie
Sehen gut aus deine Pflänzchen! Petersilie hat bei mir leider nie so richtig funktioniert... mjam und der Salat wird bestimmt lecker.
AntwortenLöschenjaaaa ich muss mir nur noch was ueberlegen wie ich sie vor den ganzen Nacktschnecken da unten im hinterhofgarten schuetze...!!! das problem hatte ich auf dem balkon ja nie. Ich werde mal einen von diesen umstrittenen schnecken-zaeunen ausprobieren... und berichten :)
Löschen